#1

» Hand in Hand | Patenschaften

in Organisation ist Alles! 18.02.2015 11:14
von Jace Crestwell • 856 Beiträge



"Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk, sondern auch eine dauernde Aufgabe."









» Hand in Hand | Patenschaften

Wir haben uns lange darüber Gedanken gemacht, wie unsere neuen Mitglieder sich innerhalb dieses Forums wohl fühlen aber vor allem schnellen und guten Anschluss finden können!
Viele haben Scheu dafür direkt die Admins und Mods anzusprechen und halten sich anfänglich eher zurück und sind schüchtern!

Dies wollen wir versuchen zu umgehen - Immerhin sollt Ihr Euch hier wohl fühlen - indem wir Euch einen Paten zur Seite stellen

Dieser Pate ist bereits ein bestehendes Mitglied dieses Forums und kennt sich mit den wichtigsten Eckdaten aus!
Er ist aktiv und hat bereits an einigen Spielen teilgenommen, kennt einige - wenn nicht sogar alle Mitglieder - und ist mit den Regeln / Absprachen und wichtigen Informationen des Forums vertraut!


Wie finde ich meinen Paten?
Sobald Du für unser Forum freigeschaltet bist, beginnt auch gleichzeitig deine Probezeit bei uns! In der Zwischenzeit, begrüßen wir Dich mit einem "Willkommensschreiben" wo Du u.a. auch den Namen von Deinem Paten/ Deiner Patin mitgeteilt bekommst.
Parallel zu Deinem Schreiben, wird Dein Pate über Deine Ankunft vom Team informiert und darum gebeten mit Dir in Kontakt zu treten.

Es ist immer schöner auf einer vertrauten, Du -Atmosphäre zu starten, sodass man sich gleich von Beginn an wohl fühlen kann!


Was ist die Aufgabe meines Paten/ meiner Patin? - Wofür brauche ich ihn/sie?
Dein Pate / Deine Patin, dient Dir in aller erste Linie als vertraute Person & Ansprechpartner innerhalb dieses Forums. Sicherlich hat er bereits einige Spiele gespielt, sodass er Dich ohne Probleme mit einbeziehen kann!

Sicherlich ist das kein MUSS! Jedoch erhoffen wir uns hier durch dass Du schnellen Anschluss innerhalb des Forums findest und vielleicht sogleich ein paar Freunde ausmachen kannst!

Wenn Du also KEINEN Paten/ Keine Patin möchtest und Dich lieber alleine zurecht finden möchtest,ist das gar kein Problem! Gib uns einfach einen Hinweis - Dann wissen wir Bescheid!



Selbstverständlich ist auch unser Team immer für Euch da, sodass Ihr Euch auch jederzeit an die Administratoren & Moderatoren dieses Forums wenden könnt
Die Patenschaften sind nur Entgegenkommen und Ideen unsererseits, die Euren Einstieg hier erleichtern sollen!


Wir sind sehr gespannt wie Ihr unsere Idee findet und sind jederzeit gern für Euch da [heart]








zuletzt bearbeitet 07.03.2015 00:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1170 Themen und 4766 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: